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kompetent.verständlich.praxisnah.
Mag. Gerhard Moser

Wirksames Selbst- und Zeitmanagement

Ihr Nutzen:

  • Sie haben Ihre Arbeit effizient und mobil organisiert und sparen Zeit
  • Sie identifizieren Ihre klaren Ziele und die richtigen Prioritäten
  • Sie haben jederzeit eine Übersicht über Ihre wichtigsten Aufgaben
  • Sie haben einen leeren Posteingang für Ihre E-Mails
  • Sie organisieren sich einfacher mit digitalen Tools Outlook, MS Teams, OneNote)
  • Sie beseitigen Zeitfresser professionell

Zielgruppe:

  • MitarbeiterInnen mit hohem Zeit- und Aufgabendruck
  • Führungskräfte, die sich und ihr Teamleichter organisieren wollen
  • alle, die ihre persönliche Wirksamkeit optimieren wollen

Seminarinhalte:

  • Analyse der derzeitige Arbeitsgewohnheiten
  • Pro-aktive Einstellung entwickeln
  • Schon am Anfang das Ergebnis im Sinn haben
  • Erforderliche Aufgaben priorisieren
  • E-Mails, Termine und Aufgaben mit Outlook praxisnah organisieren
  • MS-Teams für effiziente Teamarbeit einsetzen
  • Mit MS „To Do“ alle Aufgaben in einem Tool verfügbar haben
  • OneNote für Meetings, Notizen und Protokolle einsetzen
  • Umgang mit Zeitfressern professionell meistern

Methoden:

Präsenz oder Online: Lehrgespräch / Einzelarbeiten / aktives Training in Paar- und Gruppenarbeiten / Praktische Übungen für schnellen Transfer ins Arbeitsleben