Wirksames Selbst- und Zeitmanagement
Ihr Nutzen:
- Sie haben Ihre Arbeit effizient und mobil organisiert und sparen Zeit
- Sie identifizieren Ihre klaren Ziele und die richtigen Prioritäten
- Sie haben jederzeit eine Übersicht über Ihre wichtigsten Aufgaben
- Sie haben einen leeren Posteingang für Ihre E-Mails
- Sie organisieren sich einfacher mit digitalen Tools Outlook, MS Teams, OneNote)
- Sie beseitigen Zeitfresser professionell
Zielgruppe:
- MitarbeiterInnen mit hohem Zeit- und Aufgabendruck
- Führungskräfte, die sich und ihr Teamleichter organisieren wollen
- alle, die ihre persönliche Wirksamkeit optimieren wollen
Seminarinhalte:
- Analyse der derzeitige Arbeitsgewohnheiten
- Pro-aktive Einstellung entwickeln
- Schon am Anfang das Ergebnis im Sinn haben
- Erforderliche Aufgaben priorisieren
- E-Mails, Termine und Aufgaben mit Outlook praxisnah organisieren
- MS-Teams für effiziente Teamarbeit einsetzen
- Mit MS „To Do“ alle Aufgaben in einem Tool verfügbar haben
- OneNote für Meetings, Notizen und Protokolle einsetzen
- Umgang mit Zeitfressern professionell meistern
Methoden:
Präsenz oder Online: Lehrgespräch / Einzelarbeiten / aktives Training in Paar- und Gruppenarbeiten / Praktische Übungen für schnellen Transfer ins Arbeitsleben